BMW F700GS Umbau – Die Sonne geht auf

Wenn man die aktuellen Bilder vom Hornig-Umbau der F700GS ansieht, ist die graue Winterstimmung wie weggeblasen. Die Reiseenduro wurde von der Firma Hornig ein wenig aufgemöbelt und kann sich wirklich sehen lassen.
Einiges wurde verändert. Der Sitzbankumbau sorgt nun für ein komfortables Sitzen auch bei großen Touren. Eine bequeme Sitzposition ist auch erreicht mit der Lenkererhöhung und einer Bremshebelvergrößerung.

Zusätzlich angebracht wurde ein Sturzbügel, der sich gut in das Gesamtkonzept einfügt, sowie ein GFK Kotflügel hinten. Wer unterwegs ist weiß Stauraum zu schätzen. Die Firma Hornig nutze hier eine Hecktasche und einen Tankrucksack mit 22 Litern Fassungsvermögen.

Mit 139 dB sorgt die Magnum Hupe für Sicherheit im Strassenverkehr, ebenso wie die Spiegelverbreiterungen, die die Sicht nach hinten deutlich verbessern.

Optisch glänzt die gelbe F700GS mit einem gleichfarbigen Motorspoiler und die dezenten Carbonapplikationen wie das Pad für den Tankdeckel oder das Tankschutzpad bewirken eine zusätzliche visuelle Aufwertung.

Remus ist bekannt für guten Klang und gute Qualität. Bei der 700GS wurde ein Remus Revolution Titan Auspuff verbaut. Dann kanns losgehen am 1. März auf eine kleine Runde!