Technische Daten der BMW F 700 GS und BMW F 800 GS auf einen Blick:
- Mehr Leistung und Drehmoment der F 700 GS gegenüber der F 650 GS:
F 700 GS: 55 kW (75 PS) bei 7.300 min–1
F 650 GS: 52 kW (71 PS) bei 7.000 min–1 - serienmäßiges BMW Motorrad Zweikanal-ABS der neuesten Generation
- Doppelscheibenbremsanlage vorn für beide Modelle
- Federbasis hinten kann über optimiertes Handrad eingestellt werden
- Karosserieumfänge in neuem markanterem Design
- Neue Farbauswahl F 700 GS: Red apple metallic, Ostragrau metallic matt und Glacier silber metallic.
- Neue Farbauswahl F 800 GS: Kalamata metallic matt, Cordobablau und Alpinweiß 3
- Neue Lenkerschaltereinheiten und Bremsflüssigkeitsbehälter vorn
- Neue Lenkerklemmung für F 700 GS
- Cockpit mit neuen Zifferblättern für Tachometer und Drehzahlmesser sowie mit erweitertem Informationsumfang
- Neues Windschild für F 700 GS
- Rauchgraue Blinker und rauchgraues LED-Rücklicht
- LED-Zusatzscheinwerfer für F 800 GS (Sonderzubehör)
- Endurofußrasten breit (Sonderzubehör)
- Sonderausstattung ab Werk:
ASC (Automatische Stabilitäts Kontrolle)
ESA (Elektronische Fahrwerksanpassung)
Tieferlegung für F 800 GS (auch als Sonderzubehör)
Leistungsreduzierung auf 35 kW (48 PS)
Kennfeldanpassung für Normalbenzin (ROZ 91)
Komfortsitzbank
Kofferhalter für Variokoffer
Neuer Hauptständer
Sicherheitspaket für F 800 GS: ASC und ESA
Sicherheitspaket für F 700 GS: ASC, ESA, RDC
Komfortpaket: Bordcomputer, Heizgriffe, Kofferhalter, Hauptständer
Die wichtigsten technischen Unterschiede der beiden Modelle:
BMW F 700 GS
Leistung: 55 kW/75 PS
Federung: konventionelle Telegabel
Federbein: Gasdruck-Federbein
Räder: Gussräder
Vorderrad: 19-Zoll
Lenker: Stahl
Sitzhöhe: 820/790 mm
Gewicht: 209 kg, fahrfertig
BMW F 800 GS
Leistung: 63 kW/85 PS
Federung: USD-Teleskopgabel
Federbein: WAD- Federbein
Räder: Speichenräder
Vorderrad: 21-Zoll Vorderrad
Lenker Aluminium
Sitzhöhe: 880/850 mm
Gewicht: 214kg, fahrfertig