Die Freiheit ruft!

Die Firma Touratech steht nicht zuletzt wegen der Erprobung ihrer Artikel unter extremen Realbedingungen, wie kaum ein anderer Motorradausstatter, für Abenteuer und Freiheit. So verwundert es nicht, dass die Schwarzwälder auch für die BMW F800 GS bzw. die kleinere Schwester F700 GS mit einer breiten Produktpalette an Zubehör aufwarten, damit man den Extremen sicher begegnen kann.

Unternehmensleiter Herbert Schwarz weist sodann, mit der Erfahrung, die F800 GS sei das Mittel der Wahl für das Extreme, auf die umfangreichen Tests des angebotenen Sortiments mit besagter Maschine hin. Sogar schon vor dem offiziellen Verkaufsstart stand seinem Betrieb diese Reiseenduro zur Verfügung, die auch bei früheren Reisen, mit dem Chef höchstpersönlich, ihrem Namen alle Ehre machte. Und so verlangte Touratech auch dieses Mal der BMW und, im Besonderen, natürlich den eigenen Fabrikaten einiges ab, als es beispielsweise im Mai 2007 rund um den Victoriasee ging.

Insgesamt haben die Kunden die Qual der Wahl zwischen 257 Produkten für die F 800 und 220 für die F650 bzw. F700 GS. Hierbei findet man das ZEGRA Pro Koffersystem, Anbauadapter für das GPS und höhenverstellbare, atmungsaktive Sitzbänke genauso wie Tankrucksäcke. Aber nicht nur auf den Komfort legt man im Hause Touratech wert, sondern man hat selbstverständlich gleichermaßen ein Auge auf den Sicherheitsaspekt. Dies beweisen nicht zuletzt Ketten-, Ritzel-, Rahmen- und Motorschutz.

Das Unternehmen, das seit 1990 existiert, in Niedereschach angesiedelt ist und mittlerweile rund 250 Mitarbeiter beschäftigt, testete das neue Zubehör, vor Markteinführung, nochmals auf Herz und Nieren und zwar auf Korsika. Und hier ist er wieder erkennbar, der Ruf nach Freiheit, der seit jeher die Entwicklung und Qualität der Erzeugnisse von Touratech maßgeblich beeinflusst.

Quelle: www.touratech.de