BMW präsentiert sich auf der Motorrad-Messe Leipzig

Wer sich ein umfassendes und persönliches Bild über die breite Produktpalette, aber auch die Neuheiten von BMW Motorrad machen möchte, sollte in den nächsten Tagen nach Leipzig kommen.

Dort findet nämlich von 31.01. bis 02.02. die größte Motorradmesse Ostdeutschlands statt.

Selbstverständlich darf dort die bayerische Traditionsmarke nicht fehlen, die den Besuchern, in Halle 3, neben einer großen Anzahl an Bewährtem, vor allem die „newcomer“ 2014 präsentieren wird. Als optimale Ergänzung findet man überdies passendes Zubehör und schicke Motorradbekleidung.

Vielleicht ist der eine oder andere zur Motorradsaison 2014 ja dann schon mit einem der beiden neuen Roadster, der „Jubiläumsmaschine“ R nineT oder aber der S 1000 R, unterwegs. Des Weiteren kommen 2014 auch passionierte Tourer mit der neuen R 1200 GS Adenture bzw. der F 800 GS Adventure wieder voll und ganz auf ihre Kosten. Wer es ein Stück weit exklusiver mag, dem sei die BMW K 1600 GTL Exclusive, mit sechs Zylindern empfohlen. Ferner kann die R 1200 RT 2014 bestaunt werden.

Last not least wird der BMW Elektro-Scooter C evolution für Aufmerksamkeit sorgen, mit dem die Münchener die Elektromobilität im Bereich der Motorradbranche revolutionieren.

Die Messe öffnet ihre Pforten jeweils von 9-18 Uhr.

Quelle: www.press.bmwgroup.com

BMW und Garmisch-Partenkirchen – ein Team für die Zukunft

BMW und Garmisch-Partenkirchen kooperieren weitere 3 Jahre miteinander. Auf Grund der gemeinsamen, sowie erfolgreichen Zusammenarbeit in der Vergangenheit, werden die beiden Partner weitere strategische Projekte und Ziele in Angriff nehmen.

Der Ort am Fuße der Zugspitze, verfügt über die optimalen Voraussetzungen, um den Ansprüchen von BMW adäquat zu werden. Hinsichtlich des gigantischen  Aufgebots an Erlebnismöglichkeiten was BMW zu bieten hat, wie z.B. das Alpenfestival im Sommer, die BMW xDrive Live Events im Winter, oder die legendären BMW Motorrad Tage, bietet Garmisch nicht nur die perfekte Plattform, um diese Veranstaltungen unvergesslich zu machen, sondern eignet sich auch genial zur Vorstellung von BMW-Fahrzeugen.

Dr. Steven Althaus, Leiter Brand Management BMW und Marketing Services BMW Group gab zur Kenntnis: „Tradition und Gastfreundlichkeit, Qualität und einzigartige Erlebnisse, die höchsten Kundenansprüchen entsprechen – dafür steht Garmisch-Partenkirchen. Und dafür steht BMW. Wir legen großen Wert darauf, langfristig offizieller Partner der weltbekannten Destination zu sein.“

Mittlerweile gehört Garmisch-Partenkirchen nicht nur  zu einen von vierundzwanzig europaweiten Premium Destinationen von BMW Mountains, sondern ist auch Mitglied im Dachverband „Best of the Alps“. „Best of the Alps“ stellt die zwölf non plus ultra Skigebiete in den Alpen dar, darunter auch Nobelorte wie St. Moritz oder Chamonix-Mont Blanc.

Quelle: www.press.bmwgroup.com