Mit Tradition und Moderne in die Zukunft

Wie sehen die Roadster der Zukunft aus? Mit dem „Concept Roadster“ gibt BMW Motorrad eine Antwort, die sowohl puristischen als auch traditionellen Ansprüchen Rechnung trägt.

BMW hat in Sachen „Aussehen“ ganze Arbeit geleistet: Das Bike, mit  92 kW (125 PS), präsentiert sich modern, dynamisch und aggressiv. Seinen „Drang nach vorn“ zeigt es, durch das steile Heck und die dadurch tieferliegende Front bereits im Stand. Ein „eyecatcher“ ist in jedem Fall der in Sparkling Racing Blue gehaltene Gitterrohrrahmen, der im Zusammenspiel mit dem weißen Tank die Erkennungsfarben der Bayerischen Motoren Werke auf eine interessante Art und Weise neu interpretiert. Farbtechnisch setzen neongelbe „R“s, im unteren Bereich an den Seiten, einen pfiffigen Akzent. Eine ideale Ergänzung zum futurischen Design dieses neuen Roadsters, der im Rahmen der „Concorso d’Eleganza Villa d’Este 2014“ erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wird, stellt die LED-Lichttechnik dar. Diese „Lichtbänke“ ersetzen den klassischen Frontscheinwerfer.

Was bleibt also noch an Traditionellem an diesem Motorrad? Das Naked-Bike offeriert es ganz klar: Der Boxermotor hat auch hier seine Verwendung gefunden und gehört quasi schon zum Inventar von BMW Motorrad. Doch auch im Bereich des Motors gibt es Neues: So ist der Motorspoiler nicht nur für die Aerodynamik zuständig, sondern beinhaltet zusätzlich den gesamten Vorschalldämpfer.

BMW hat also eine ausführliche und facettenreiche Antwort darauf gegeben, welche Art von „Roadstern“ zukünftig auf den Straßen unterwegs sein könnte.

Quelle: www.press.bmwgroup.com

April 2014 erfolgreichster Monat in der Unternehmensgeschichte bei BMW Motorrad

201404_P90148728-zoom-origIm April 2014 verkaufte BMW Motorrad so viele Motorräder und Maxi Scooter wie nie zu vor, was sich auf die globale stabile Marktentwicklung zurückführen lässt. Besonders die USA und Asien werden immer stärkere Kunden des bayerischen Herstellers.

Stolze 16.344 Einheiten (Vj.: 14.587 Eh.) konnten im April verzeichnet werden. Das entspricht einer Absatzsteigerung von rund 12 % gegenüber April 2013. Insgesamt wurden seit Anfang diesen Jahres 45.063 (Vj.: 39.319 Eh.) ausgeliefert, das sind 14,6 % mehr als im Vorjahr.

Das absatzstärkste Modell ist nach wie vor die aktuelle R 1200 GS, die bisher 9.826-mal verkauft wurde. Dicht gefolgt von der R 1200 GS Adventure (per April 5.440 Eh.), R 1200 RT (per April 3.760 Eh.) als auch der BMW R nineT (per April 2.024 Eh.) und S 1000 R (per April 1.679 Eh.).

„Das hervorragende Absatzergebnis stimmt uns für den weiteren Saisonverlauf sehr zuversichtlich. Besonders erfreulich ist die Nachfrage nach unseren neu eingeführten Modellen der Boxer- und S-Baureihen. Seit 2. Mai 2014 liefern wir nun den BMW C evolution aus. Nachdem dieser weltweit erste Maxi-Scooter mit Elektroantrieb im Premium-Segment von den Medien nach ersten Testfahrten sehr gute Kritiken bekam, blicken wir nun mit Spannung auf die Resonanz unserer Kunden in Europa“, so Heiner Faust, Leiter Vertrieb und Marketing BMW Motorrad.

Quelle: www.press.bmwgroup.com

Eine Reise durch Berlin auf 2 Rädern

Berlin ist eine Metropole die 3,5 Millionen Einwohner verzeichnet, in der die unterschiedlichsten Kulturen aufeinander treffen und die unzählige wunderschöne Plätze beinhaltet. Das Model Yanni, war bereit, eine kleine Reise durch Berlin an einige der schönsten Orte dort zu machen und das auf dem brandneuen Elektro Scooter C- Evolution. Denn kein Fahrzeug eignet sich hier besser als ein umweltfreundlicher, elektrobetriebener Scooter, mit dem man zügig (120 km/h Top-Speed) voran kommt und dies bis zu 100 Kilometer ohne Aufladung.

Ausgangpunkt war das Hotel 25 Hours Bikini Berlin, das sich nahe der Gedächtniskirche am Kurfürstendamm befindet. Nachdem Yanni seine täglichen Yoga-Übungen fabriziert hatte, ging es als erstes auf den Hackeschen Markt, der berühmt ist für sein großes Angebot an Boutiquen, Restaurants und Bars.

Der wöchentliche Markt am Hackeschen Markt zieht besonders viele Menschen an, denn hier gibt es die besten und frischesten Bio-Lebensmittel weit und breit zu akzeptablen Preisen. Dementsprechend ist der Elektro Scooter  hier genau richtig, um einen Parkplatz direkt vor der Türe zu bekommen.

Das nächste Ziel war Yannis’s Lieblings- Bio-Restaurant „ LuckyLeek“, das sich einen Namen als bestes Restaurant der Stadt für frische vegane Gourmet-Küche gemacht hat. Mit dem smarten Scooter waren wir in kurzer Zeit direkt vor Ort.

Der Manager des LuckyLeek Restaurants, Sebastian Sinemus: „Berlin wächst schnell und ist das Herz von Europa, wo sich viele verschiedene Kulturen treffen und gemeinsam leben. Die unterschiedlichen Epochen sind in den einzelnen Kiezen noch gut erkennbar. Das ist einer der vielen Gründe, warum es sehr spannend ist, die Stadt näher kennenzulernen.“

Während Yanni es sich in seinem Lieblingsrestaurant gemütlich gemacht hatte und die Reise zu Ende ging, philosophierte er ein wenig und meinte: „Die verantwortungsvolle Nutzung von Energie ist mir so wichtig, dass ich normalerweise nur mit dem Fahrrad unterwegs bin, nicht rauche, mich vegan ernähre, den Müll trenne, LED Lichter nutze und Greenpeace, die Zeitgeist Bewegung und andere Organisationen unterstütze. Ich liebe die Menschen und die Natur. Ich genieße das Leben in Berlin jeden Tag. Ein Elektro-Scooter wie der C-evolution gibt mir die Freiheit der Stadt und kombiniert sie mit den Vorteilen eines sauberen, leisen und vollständig elektrischen Antriebs. Es ist Zeit für die Revolution.“

UnbenanntQuelle: www.bmw-motorrad.com