Die 100.000er-Grenze ist geknackt

-Bereits jetzt über 100.000 Fahrzeuge verkauft-

Die sehr guten Zahlen vom September mit 9.991 Motorrädern bzw. Maxi-Scootern taten ihr Übriges: BMW Motorrad hat erstmals in seiner Geschichte bereits zum Ende des dritten Quartals über 100.000 motorisierte Zweiräder an seine Kunden ausgeliefert. Mit exakt 100.217 Einheiten mündet dieses Rekordergebnis wiederum in ein Allzeithoch mit einem Plus von 7,6 % gegenüber dem Vorjahr.

Bei einem Blick auf die Absatzmärkte des bisherigen Jahresverlaufes, ergibt sich folgendes Bild (in Klammern die jeweiligen Stückzahlen): Deutschland (17.068),
USA (12.197), Italien (9.343), Frankreich (9.165) und Großbritannien (5.869).

Neben dieser positiven Entwicklung, gibt es bei BMW Motorrad noch einen weiteren Grund zur Freude: Bei einer Umfrage der größten Motorrad-Zeitschrift Englands-der Motorcycle News- gingen die Münchener klar als Sieger hervor.

„Die Auszeichnung als bester Motorrad Hersteller des Jahres und der jeweils erste Platz für die BMW R 1200 GS Adventure, die R 1200 RT sowie die R nineT freut uns sehr. Es zeigt dass unser Produktportfolio weltweit gut ankommt“, kommentiert Heiner Faust, Leiter Vertrieb und Marketing BMW Motorrad.

BMW S 1000 RR
BMW S 1000 RR

Quelle: www.press.bmwgroup.com

Editionsmodelle BMW C600 Sport und BMW C650 GT

Die Maxi-Scooter von BMW eigenen sich perfekt für die „urban mobility“, denn mit so einem Gefährt ist es kein Problem mehr eine geeignete Parklücke zu finden und auch mal die Umgebung und das ganze Geschehen um einen herum deutlicher wahrzunehmen. Die beiden Scooter BMW C600 Sport und C650GT eröffnen eine neue und moderne Art der Fortbewegung. Als besonderes Highlight gibt es diese beiden Maxi-Scooter nun als Editionsmodell.

C600Sport
BMW C600 Sport

Deshalb wurde der C600Sport mit noch mehr Komfort ausgestattet und ist besser denn je. Der Sport-Schalldämpfer des renommierten Herstellers Akrapovic fügt sich perfekt in das Gesamtbild des Scooters ein. Die verbaute Sportsitzbank sieht nicht nur gut aus, sondern sorgt auch für eine verbesserte Sitzposition und noch mehr Freude am Fahren. Auch die neue Farbkombination Racing blue metallic matt mit Saphirschwarz metallic spricht für sich.

c650gt
BMW C650 GT

Im Gegensatz dazu besitzt auch das C650 GT Sondermodell seine Vorzüge und steht dem C600Sport in nichts nach. Das C650GT-Modell wurde mit strahlend weißen LED-Blinkern versehen, welche nicht zu übersehen sind. Ein Gepäckträger bietet die Möglichkeit wichtige Utensilien unterzubringen. Als sehr angenehm an kälteren Tagen erweist sich die Sitz- und Griffheizung. Außerdem verschafft einem die Reifendruckkontrolle immer alle wichtigen Informationen über die Räder.

Quelle: www.bmw-motorrad.de