Guter Start ins neue Jahr

BMW Motorrad bleibt auch im neuen Jahr auf Erfolgskurs. So konnten die Bayern kürzlich den absatzstärksten Januar in der Unternehmensgeschichte verkünden und verkauften rund 800 Fahrzeuge mehr als im Vorjahr. Dies entspricht einem Plus von 15,2%. Wurden im Januar 2014 noch 5.438 motorisierte Zweiräder abgesetzt, so sind es nun 6.263.

BMW F 800 R
BMW F 800 R

Um den Erfolg auch weiterhin zu festigen bzw. auszubauen schickt man 2015 neben der neuen S1000XR auch noch die aktuellsten Versionen der S1000RR, R1200R sowie der R1200RS und der F800R ins Rennen um die Gunst der Motorradfreunde.

Die Saison 2015 steht vor der Tür

So manchem Biker kribbelt es schon wieder in den Fingern. Wer sich einen vielschichtigen Überblick über Neuheiten und Trends in der Motorradbranche verschaffen möchte, der kann das im Rahmen der mittlerweile 22. IMOT München, vom 13. Bis 15. Februar, tun. Im Messezentrum MOC in München- Freimann gewähren die über 300 Aussteller nicht nur Einblick in die aktuelle Produktpalette ihrer motorisierten Zweiräder, sondern überraschen mit originellen Umbauten oder den angesagtesten Fahrerbekleidungen.

Besonders bei Jugendlichen steht die Internationale Motorrad Ausstellung München hoch im Kurs: Einerseits sicherlich aufgrund des kostenlosen Zutritts bzw. der reduzierten Eintrittspreise. Was aber, andererseits, noch wesentlich stärker wiegen dürfte ist, das in dieser Form einmalige Jugendprogramm. So können Heranwachsende ab 16 Jahren erste „Biker-Luft“ auf einem Motorrad schnuppern.

Selbstverständlich ist auch BMW Motorrad mit den neuesten Modellen, die man in Deutschland ausschließlich bei dieser Messe, noch bevor sie bei den Händlern stehen werden, unter die Lupe nehmen kann, vor Ort.

Auf insgesamt fünf neue Modelle können sich die Freunde der weiß-blauen Traditionsmarke freuen: Mit der S1000XR schafft BMW eine eigene Motorradgattung, nämlich „Adventure Sport“. Dieses Motorrad soll Touring und sportliches Fahren perfekt miteinander verbinden. Desweitern findet man am Messestand 433 in Halle 4 noch die S1000RR, deren Gewicht um 4 kg abgenommen hat. Die aktuellen Boxermodelle namens R1200R sowie R1200RS wissen ebenfalls zu begeistern. Last not least sorgt gewiss auch die weiterentwickelte Version der F800R für Aufsehen.

Zusätzlich zum Motorradangebot gewährt BMW Einblick in die Produktpalette an Fahrerbekleidung und Accessoires. Am Stand werden die Besucher zudem über Reise- und Trainingsangebote informiert.

Öffnungszeiten: Täglich (Freitag bis Sonntag) von 9 bis 18 Uhr.