Mit der GS auf Welttour

Mit der GS über die Anden nach Australien und bis zum Himalaya. Wie viele Piloten der berühmten Maschine aus dem Hause BMW haben eine solche Abenteuerreise wohl schon einmal gedanklich durchgespielt? Doch dies muss kein Tagtraum mehr bleiben. Den aktuell sind bereits Motorrad-Enthusiasten unterwegs, die sich dieser einmaligen Erfahrung stellen—ganz egal  ob komplett oder nur in einzelnen Streckenabschnitten. Und genau hier besteht noch die Chance sich selbst ins Geschehen einzumischen, ob der noch vakanten Plätze in Teildistanzen.

Nachdem sie die unterschiedlichen Eindrücke der pulsierenden kolumbianischen Hauptstadt Bogotá bereits hinter sich gelassen haben, erkunden die Teilnehmer aktuell noch die Schönheiten der südamerikanischen Landschaft.

Ein besonderer Höhepunkt und durchaus eine Herausforderung, auch für die R1200GS Adventure, wird sicherlich die Fahrt zum Base-Camp des Mount Everest sein. Nach den sicher atemberaubenden Eindrücken der ursprünglichen Landschaft Zentralasiens geht es über Istanbul wieder auf das europäische Festland mit Ziel Paris. Nicht jedoch ohne vorher BMW an seinem Stammsitz in München noch einen Besuch abzustatten.

Insgesamt wird die Truppe ein halbes Jahr (bis Oktober) und alles in allem  45.000 Kilometer unterwegs sein, wobei täglich etwa 400 Kilometer zurückgelegt werden.

Weitere Informationen gibt es unter www.gs-world-tour.com