BMW Motorrad präsentiert das zweite Pure&Crafted-Festival

Bereits zum dritten Mal soll das Pure&Crafted Festival im Spätsommer am Berliner Postbahnhof stattfinden, denn die einzigartige Mischung aus Musik, Motorrädern und New Heritage Lifestyle war auch dieses Jahr ein großer Erfolg. Das immer ausverkaufte Fest mit Auftritten von Noel Gallagher´s High Flying Birds, Mando Diao und vielen anderen vor traumhafter Sommerkulisse ermöglichte den 8.000 Besuchern letzten August unvergessliche Erinnerungen.

P90230313_lowRes_purecrafted-festival P90230308_lowRes_purecrafted-festival

Beim Pure&Crafted ist immer für jedem etwas dabei.

Dieses Jahr konnte man sich einerseits auf dem Motodrom, der ältesten noch reisende Steilwand, austoben. Andererseits lud die Wheels Area zum Bestaunen der bekannten Custom Bike Werkstätten inklusive Motorräder ein.

So konnte man auch den Designern und Künstlern bei der Arbeit über die Schulter schauen.

Neu war dieses Jahr der Kids Corner. Dort konnten auch mal die Kleinen Hand anlegen und an Motorrädern schrauben. Währenddessen sich die Großen im General Store, ein Ort für Liebhaber von Fashion- und Lifestyleprodukten, mit

exklusiven Ausstellern wie Indigo People oder Süssmädchen und exzellenten Drinks vergnügten. Auch die Rollin´Eyes Motorcycle Culture Photography Show sowie Filme des NY Motorcycle Film Festival sorgten für unglaubliche Momente.

Auch musikalisch hatte das Festival viel zu bieten, denn nicht nur Noel Gallagher, Mando Diao, Tricky, the King Blues, Frank Carter & The Rattlesnakes, PINS und viele mehr überzeugten, sondern auch die Zuschauer selbst. Mit einer Live-Band Begleitung konnten die Besucher das erste Mal ihr Können bei einem Punk Rock-Karaoke zeigen.

Michael Trammer, Projektmanager bei BMW Motorrad, beschreibt das Pure&Crafted Festival 2016 als ein ganz besonderes Erlebnis. Am meisten begeisterte ihn der Zusammenhalt so vieler unterschiedlicher Menschen. Die Absicht gemeinsam eine unbeschreibliche Zeit zu verbringen unterstreicht die typische freundschaftliche Atmosphäre des Festivals.