Kleider machen Leute

Geht es ums Motorradfahren ist sie zugegebenermaßen nicht immer gleich die erste an die man denkt: die Motorradbekleidung. Das könnte sich mit dem von BMW vorgestellten  Anzug namens „XRide“ allerdings ändern, denn auch im Sattel gilt die Devise „Kleider machen Leute“.

Der ideale Begleiter : Der BMW-Motorradanzug „XRide“

Der zweiteilige Anzug wartet mit Polyamid als Obermaterial, mit Leder, auf. Selbstverständlich dürfen Protektoren nicht fehlen, die aufgrund des elastischen Gewebes an Ort und Stelle bleiben. Um dennoch die nötige Bewegungsfreiheit, gerade im Bereich der Arme, Schultern und Knie,  zu gewährleisten, wurden die dortigen Lederaussparungen mit Ziehharmonikastretch bzw.  Ergonomiefalten versehen.

Zum besonderen Schutz sind NP3-Protektoren an den Schultern sowie NP2-Protektoren an Ellbogen, Hüfte und Knie angebracht. Der Rücken kann sich hingegen auf einen NP-Pro-lang-Protektor verlassen. Rindleder verrichtet seinen schützenden Dienst an speziell  bedrohten Stellen, im Falle eines Sturzes: So etwa die Innenseite der Hose.

Ein weiteres Sicherheitsplus stellen die Reflektoren an den Oberarmen, der Vorderseite der Jacke, den Knien und an der Unterseite dar.

Eine Motorradjacke sollte neben dem Aspekt der Sicherheit aber insbesondere Praktikabilität aufweisen und genau das tut sie mit vier Taschen an der Front, wovon eine sogar Wasser standhält. Des Weiteren stehen noch eine Rücken-und zwei Innentaschen zur Verfügung.

Am Motorrad ist man immer dem Wetter ausgesetzt und so macht der XRide-Anzug selbst bei Wetterkapriolen, dank des AirVent-Systems, bestehend aus zwiefachem Reißverschluss und des 3D-Abstandsgewirkes an der Rückseite, immer eine gute Figur.

Bei Regen kommt dann die Outsert-Jacke, inklusive wasserdichter Schlupfmütze  und die Outsert-Hose, deren Besonderheit die langen Reißverschlüsse an den Seiten sind, zum Einsatz.

Wer sich nichtsdestotrotz nicht nur sicher und ergonomisch bekleiden, sondern hiermit auch ein noch modischeres Statement setzen möchte, dem sei die Sonderedition namens „XRide Pro“ empfohlen. Diese Jacke mit weißen Rindledereinsätzen an den Ärmeln und den Schulterschleifern mit BMW-Logo in hochwertiger Kunststoff-Stahl-Zusammenstellung,  gibt es nur 1.500 Mal.