BMW Motorrad geht neue Wege

Eine Motorradmarke wie BMW ist selbstverständlich immer bestrebt neue Personen in ihren Bann zu ziehen. Im Falle des bayerischen  Traditionsherstellers scheint man bereits die junge Generation im Teenager-Bereich an die Marke zu binden, aber vor allem für die eigenen Motorräder begeistern zu wollen.

Denn seit kurzem findet man die weiß-blaue Marke auch mit einem offiziellen Account auf TikTok. Dieser Social-Media-Dienst wendet sich vorwiegend an die 16- bis 24-Jährigen und unterstreicht damit ganz klar die schon länger laufenden Bemühungen aus München, sich ein jugendlicheres Image zu verpassen. Und die Strategie scheint aufzugehen, wie dich recht ordentlichen Likes der dort bereitgestellten Kurzvideos und die Followerzahlen beweisen.

So nutzt BMW-Motorrad  die Gegebenheiten auf Tiktok, 15-sekündige Videoclips mit Hintergrundmusik zu synchronisieren, um den „Fans“ die Modelle, die Marke und die Philosophie von BMW-Motorrad zeitgemäß näher zu bringen.