Berliner Polizei zählt auf „weiß-blau“

Wenn am ehemaligen Berliner Flughafen „Tempelhof“ die Motorradflotte der Hauptstadt-Polizei mit 35 nagelneuen BMW R1250RTs samt der Polizeipräsidentin Aufstellung nimmt, dann ist das selbst in dieser Großstadt etwas Besonderes.

Grund dieses Szenarios ist die offizielle Übergabe eben dieser 35 R1250RTs an die Behörde, stellvertretend entgegengenommen von Barbara Slowik, ihres Zeichens Polizeipräsidentin von Berlin, durch den  Werkleiter des BMW-Werkes in Helmut Schramm.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei nicht um gewöhnliche Gefährte dieser Baureihe. Vielmehr warten sie mit digitaler Funktechnik, Lautsprechern, die sich auch während der Fahrt den äußerlichen Begebenheiten anpassen, LED-Zusatzscheinwerfern und den typischen Hochreflexstreifen auf.

Sowohl Slowik als auch Schramm betonten dabei die schon traditionell gute Zusammenarbeit, die 2012 ihren Anfang nahm.  In diesem Zusammenhang wurde ebenfalls betont, dass die bayerische Traditionsmarke die „Pole-Position“ in der Belieferung bzw. sogar der Entwicklung von Behördenfahrzeugen einnimmt und dies nicht nur in Deutschland sondern weltweit, was 2.400 Auslieferungen beweisen.