Exponiertes Customizing par excellence

Der Blechmann stellt mit seiner Variante der R18 dessen spezifische Merkmale besonders heraus und schafft so ein Motorrad, das sich nahtlos einreiht in die Reminiszenz, die auch die originale R18 gegenüber der BMW-Motorrad-Historie abgibt.

So ist die Grundidee der österreichischen Customizing-Ikone Bernhard Naumann, alias „Blechmann“ von Anfang an klar, an der Grundstruktur des „Big Boxers“ so wenig wie möglich zu ändern.

Heißt: Obwohl Rahmen und Technik unberührt bleiben, legt er an den typischen BMW-Merkmalen umso kreativer und vielschichtiger Hand an, wobei er sich ohne vorherige detailgerechte Vorfestlegung , innerhalb des Bearbeitungsprozesses, immer wieder neu inspirieren lässt und auf diese Art und Weise flexibler agieren kann.

Diese Exposition erfolgt hier besonders am deutlich schmächtigeren Tank, um so das Herzstück, den Big Boxer gezielt in den Vordergrund zu rücken. Sie findet ihre Fortsetzung aber auch an der Front, genauer gesagt am Scheinwerfer, an deren Stelle nun eine nierenförmige Glühfadenleuchte platziert wurde bis hin zur komplett neu entworfenen Sitzbank.