BMW Motorrad Days in Berlin

Das kam wahrlich für viele Fans der weiß-blauen Traditionsmarke überraschend. Nach 18 erfolgreichen Events bricht BMW-Motorrad in Garmisch-Partenkirchen seine Zelte ab und veranstaltet die längst zum Kult avancierten „Motorrad Days“ im nächsten Jahr in Berlin.

Was der genaue Grund für die Verlagerung des weltweit größten Treffens rund um die Motorradmarke BMW, zu der alljährlich Tausende von Bikerfans ins bayerische Voralpenland pilgerten, ist bleibt indes unklar:

Der Konzern selbst, der sich für die jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit mit Garmisch-Partenkirchen bedankt, sieht darin wohl augenscheinlich einen wichtigen Schritt hin zur Neuausrichtung der Marke und Veranstaltung einerseits, aber auch zukünftiger Mobilitätsentwicklungen im städtischen Umfeld.

Der Regierende Bürgermeister Michael Müller freut sich indes dieses besondere Ereignis nun in der Stadt zu haben, in der seit über 50 Jahren die Motorräder mit dem weiß-blauen Propeller gefertigt werden.