Vielseitiger, sicherer und dynamischer

Neue BMW G310GS präsentiert

Vier Jahre nach ihrem Debüt stellt BMW die neue G310GS vor. Diese zeigt sich vielseitiger, sicherer und dynamischer als ihre Vorgängerin. Sowohl bei Genussfahrten über Land, im Alltag oder auch mal abseits der Straße.

Der bewährte 313ccm-Einzylindermotor mit einer Leistung von 25kW (34 PS) bei 9500 min-1 und der maximale Drehmoment von 28Nm bei 7500 min-1  weiß auch in der nun EU-5-Variante zu überzeugen.

Der Motor wartet mit einem sogenannten „elektronischen Gasgriff“ (E-Gas) für empfindlichere Gasannahme auf. Die neue Anti-Hopping-Kupplung soll das Motorschleppmoment verringern.

Für bessere Sicht bei Dunkelheit ist von nun an ein Voll-LED-Scheinwerfer zuständig, der nicht nur gleichmäßiger und heller leuchtet, sondern bei dem es, dank geänderter Anbindung, auch keine Vibrationen mehr geben soll.  Durch die LED-Blinkleuchten fällt das Motorrad im Verkehr besser auf.

Gerade Personen mit kleineren Händen dürften sich über die vierstufige Einstellmöglichkeit der Handhebel für Bremse und Kupplung freuen.

Optisch kann die neue G310GS ihre Familienzugehörigkeit zur großen GS-Familie nicht verstecken, was man auch am Farbkonzept merkt:  Alle drei Variationen der neuen G310GS haben die Titaniumgrau metallic lackierten Motorgehäusedeckel für Generator, Kupplung und Wasserpumpe gemein.

Style-technisch hat man die Qual der Wahl zwischen den weiß und grau gehaltenen Tankseitenverkleidungen, dem Style „Rallye“, mit rotem Rahmen, oder der Jubiläums-Variante „40 Years GS“, bei dem die Farben schwarz und gelb dominieren.