Rundumerneuerung

Rundumerneuerung; so könnte das Schlagwort für die Mittelklasse-Roller von BMW, den C 400 X und den C 400 GT lauten.

Vor allem technisch werden die beiden Gefährte ins Hier und Jetzt geholt, nachdem sie ja bereits 2017 und 2018 auf den Markt kamen.

Absolut notwendig war selbstverständlich die Euro-5-Norm zu erfüllen. Aus diesem Grund wurde die Motorentechnik auf das sogenannte E-Gas umgestellt, was zudem merkliche Veränderungen bei Gasannahme und eine bessere Leerlauf-Beständigkeit bringen soll. Daraus resultiert auch das neue Motormanagement, inklusive der verbesserten Fliehkraftkupplung mit kraftvolleren Federn. Des Weiteren gab es eine Überarbeitung der Abgasreinigung  sowie des Zylinderkopfes. Einen wesentlichen Vorteil offenbart das aktualisierte Stabilitätsprogramm ASC, denn es läuft nun nach einem Reifenwechsel ganz normal weiter.

Auf der technischen „Haben-Seite“ stehen jetzt außerdem neue Bremssättel  und eine perfektionierte Lichtquelle des Staufaches, das in 2021 eine USB-Ladesteckdose beherbergt.