BMW Motorrad top!

2022 wird bei BMW wiederum als Erfolgsjahr in die Annalen eingehen. Somit konnte die Traditionsmarke auch im vergangenen Jahr die meisten Motorräder und Roller an die Frau und den Mann bringen.

In Zahlen ausgedrückt bedeutet dies 24.129 Fahrzeuge in Deutschland und 21.223 in Frankreich, was sogar eine Erhöhung um 6,7 Prozent zum Vorjahr bedeutet.

Ein Allzeit-Hoch erlebten die Motorräder mit dem Propeller-Logo in China (15.404 Stück / + 7,7 Prozent) und Indien (7.282 Stück / +40,3 Prozent). Ebenfalls so gut wie noch nie lief es in den Vereinigten Staaten (17.690 Stück/+10,4 Prozent) und Brasilien. Dort entsprechen 13.051 Motorräder und Roller einem Plus von 17 Prozent.

Die Basis dieses Erfolges bildeten wieder einmal die R1250GS und R 1250 GS Adventure mit insgesamt ca. 60.000 verkauften Einheiten.

Die Pole-Position innerhalb der „Sportler“ übernahmen die mehr als 10.000 neuen S1000RR. Aber auch die S1000R, die S1000XR sowie die M1000RR wussten insgesamt ca. 23.500 BMW-Motorrad-Freunde zu überzeugen.

Zudem trumpften die vermeintlich „Kleinen“ im vergangenen Jahr groß auf: Die G310GS und die G310R. Knapp 24.000 von ihnen bekamen einen neuen Eigentümer.

Einen gelungenen Einstand feierte der Electro-Scooter CE 04. Er wurde nahezu 5.000 Mal verkauft.