Für Individualisten

Die BMW R nineT hat sich vor allem unter Custombike-Liebhabern als Cafe-Racer mit großen Individualisierungspotential einen Namen gemacht. Dieses Image verfolgt BMW Motorrad nun konsequent weiter und stellt mit der sogenannten Option 719 weitere Möglichkeiten zur Gestaltung seiner ganz persönlichen „nineT“ bereit. Diese Zubehör-bzw. Frästeile werden in drei unterschiedlichen Variationen angeboten und sind ab sofort für alle Kunden über das Original BMW Motorrad Zubehör zu beziehen. Die speziellen Accessoires aus dem Sonderausstattungs-Programm, für Fahrzeuge ab Werk, bleiben davon unberührt.

Die „Option 719“ bietet verschiedene Möglichkeiten die RnineT aufzuwerten

Nun haben Motorradliebhaber dank der Frästeile die Möglichkeit, ein besonderes Augenmerk auf das Design der RnineT zu richten, da sich alle Teile harmonisch in das Gesamtbild einfügen.

Zur Verfügung stehen dafür neben der Version Classic, auch die Ausstattungslinien Storm und Club Sport. Doch was macht den Unterschied aus? Während man bei „Classic“ auf pure Aluminium-Oberflächen gesetzt hat, präsentiert BMW mit „Storm“ ansehnliche Grautöne und spendiert mit „Clubsport“ dem Bike gar etwas Glamour, was an der Kombination aus schwarzem und goldenem Eloxal liegt.

Die Ausstattungslinie „Classic“…
„Storm“
und „Club Sport“

Falls der Motor in den Mittelpunkt gerückt werden soll, ist es sinnvoll, auf die Zylinderkopfhauben aus eloxiertem Aluminium zu setzen. Daneben sorgen auch die Riemenabdeckung und Zündspulenabdeckung für das besondere Extra. Selbstverständlich können auch Handhebel und Fußrastanlagen sowie die Halter der Sitzbank oder Ausgleichsbehälter-Abdeckungen stillvoll in Szene gesetzt werden.

Bleibt die Frage nach der Namengebung: „Option 719“ unterstreicht die Exklusivität dieser Zusammenstellung, denn schon seit jeher wurden im BMW-Werk Berlin unter dieser Bezeichnung Einzelanfertigungen und ausgewählte Stücke produziert.