Neue Aufstellung

Für die zweite Saison der Langstrecken-Meisterschaft FIM EWC hat sich das BMW Motorrad World Endurance Team neu aufgestellt. Ab der kommenden Saison, die am 17./18. April 2021 ihren Auftakt haben soll, kämpfen nun Markus Reiterberger, Ilya Mikhalchik und der Neuzugang Javier „Xavi“ Forés um Podestplätze. Als „Backup“ steht dann  Kenny Foray bereit.

Damit setzt man auf eine vielversprechende Mischung aus Kontinuität und frischem Wind, denn während Reichenberger und Mikhalchik schon in der Debütsaison im Sattel saßen, hat man mit dem Spanier Forés einen echten Coup gelandet, der schon zahlreiche internationale Erfolge und damit eine Menge an Erfahrung vorweisen kann.

So steht sein Name nicht nur für Triumphe bei der European Stock 1000 Championship, sondern, unter anderem, auch bei der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM).

Als Ersatzfahrer fungiert zukünftig Kenny Foray, der in 2019/2020 eben zusammen mit Markus Reiterberger und Ilya Mikhalchik dafür sorgte, dass das Team zweimal unter die Top 3 fuhr und sogar Aspirant auf den Titelgewinn war.