Erneuter Triumpf in Most

-Platz 3 im ersten Hauptrennen-

Im tschechischen Most konnte Scott Redding bereits im freien Training überzeugen und legte die zweitschnellste Zeit auf den Asphalt. In der Superpole sprang am Ende zwar „nur“ Platz sieben heraus, dies relativiert sich jedoch, wenn man weiß, dass er damit nur eine Zehntelsekunde hinter dem Führenden war.

Über eine lange Distanz hatte er im ersten Lauf Position zwei inne und verlor erst gegen Ende noch einen Platz, was jedoch den Erfolg, nämlich die erste Top-3-Wertung in einem Hauptrennen, nicht schmälern soll.

Im Sonntags-Superpole-Rennen musste Redding zunächst federn lassen, doch holte zum Schluss doch noch den achten Platz. In Rennen zwei kämpfte er lange Zeit mit an der Feldspitze, musste sich zwischenzeitlich als Fünfter einordnen und überquerte dann als Vierter die Ziellinie.

Noch ein Blick auf das Bonovo action BMW Racing Team: Loris Baz wurde sowohl in Rennen eins, im Superpole Race als auch in der Superpole selbst jeweils Elfter. Rennen zwei konnte er, aufgrund eines Sturzes, nicht vollenden.

Wohl aufgrund des noch immer schmerzenden Armes, konnte Eugene Laverty in Rennen eins mit Platz 19 nur einen Platz bzw. im Superpole Race mit Position 18 zwei Plätze gutmachen. Am zweiten Rennen nahm er aus den beschriebenen gesundheitlichen Gründen nicht teil.

Peter Hickman wurde immer besser, was er in Rennen eins als Zweiundzwanzigster, im Superpole Race als Neunzehnter und im zweiten Lauf als Vierzehnter bewies.