BMW F 700 GS – der perfekte Allrounder

Fortführend zur F 650 GS, die 2007 von BMW auf den Markt gebracht wurde, kam nun die BMW F 700 GS. Sie soll künftig neben den gewohnten Eigenschaften, wie einem guten Handling oder der Vielseitigkeit der BMW Motorräder, ein maskulineres Alltags- und Spassfahrzeug sein. Die neue GS ist ein Allrounder für den täglichen Gebrauch. Wer den Schotter eher meidet und den Fahrspaß auf der Landstraße genießt, ist mit der F 700 GS gut beraten.

Sie punktet sie mit einer niedrigeren Sitzhöhe, einer ordentlichen Leistung von 55 kW (75 PS) bei 7.300 min–1 und einem maximalen Drehmoment von 77 Nm bei 5.500 min–1 und einer besseren Motorleistung und Fahrdynamik durch die leicht kürzere Gesamtübersetzung.

In Sachen Sicherheit wurde zugelegt durch das serienmäßige ABS. Auch kann zusätzlich ab Werk ESA (Electronic Suspension Adjustment), das die Anpassung der Dämpfung des Federbeines in drei Stufen ermöglicht, sowie die Automatische Stabilitätskontrolle ASC (Automatic Stability Control) geordert werden.

Äußerlich hat sich einiges getan. Vorn ist, passend zum neuen Auftritt, eine Doppelscheibenbremse verbaut. Der Stahlrahmen integriert den Motor als mittragendes Element durch die Gitterrohrbauweise und der Heckrahmen ist aus Vierkant-Stahlrohr gefertigt. Der Cockpitbereich glänzt mit neuen Zifferblättern und serienmäßigen Information über Kraftstoffstand und Kühlmitteltemperatur. An ergonomischere Handarmaturen und Schalter ist ebenfalls gedacht. Durch die rauchgraue Verglasung von LED-Heckleuchte und Blinker wird das Gesamtbild abgerundet.

Die neue Formgebung der Verkleidungsseitenteile unterstreicht den neuen Look der BMW F 700 GS und mit neuen Farben, wie Red apple metallic, Ostragrau metallic matt und Glacier silber metallic und Schriftzügen gibt es das Richtige für dir verschiedenen Geschmäcker.

Bei wem nun noch Wünsche offen bleiben, der kann sich mit diversem Sonderzubehör und Sonderausstattung das passende heraussuchen.