BMW Motorrad zwischen Tradition und Moderne

200 geladene Gäste folgten der Einladung zu einer ganz besonderen Geburtstagsfeier: BMW Motorrad hatte im Oktober zu seinem 90. Wiegenfest in das BMW Museum nach München eingeladen.

Dabei wurde natürlich in erster Linie Rückschau gehalten, denn die Traditionsmarke aus Bayern habe eine „ereignisreiche Historie“, so Stephan Schaller, Leiter BMW Motorrad, was er anhand von wegweisenden Entwicklungen, sportlichen Erfolgen, aber auch starken Persönlichkeiten eindrucksvoll untermauerte. Die Besucher wurden durch Filmbeiträge und Zeitzeugen gewissermaßen ein Teil der Firmengeschichte.

Doch man richtete den Blick an diesem Abend auch in die Zukunft. Hierbei wurde deutlich, dass BMW Motorrad immer am Puls der Zeit ist und die Maxime der Innovationskraft auch in der Zukunft hochhalten wird. Beispielhaft hierfür wurde der erste in Serie gefertigte Elektro-Scooter C Evolution genannt, der ab dem zweiten Quartal 2014 erhältlich sein soll.

Dieser Festakt war selbstverständlich auch der beste Rahmen für die Weltpremiere der BMW R nineT. Dieses Motorrad ist eine Hommage an 90 Jahre BMW Motorrad. Die „nineT“, so die einhellige Meinung an diesem Abend, glänzt nicht nur durch ihr detailverliebtes Design und die darin zu erkennende Handarbeit, sondern auch durch fortschrittliche Technik auf höchstem Niveau. Ein „hochemotionales Fahrzeug“, wie es Stephan Schaller treffend ausdrückte, das ab Frühjahr 2014 beim BMW-Motorrad-Händler stehen wird.

Quelle: www.press.bmwgroup.com