BMW Motorrad Messestand wurde in Großbritannien geehrt

UnbenanntDas Jahr 2013 war für BMW Motorrad ein ganz besonderes Jahr. Es konnten zum einen tolle Verkaufsrekorde gefeiert werden und zum anderen stand das 90-jährige Jubiläum im Mittelpunkt. BMW Motorrad Großbritannien wurde für den „besten Messestand eines Herstellers“, auf der jährlichen Motorcycle Live Messe, welche in den Messehallen von Birmingham stattfindet, ausgezeichnet.

Diese Messe gilt als größte und wichtigste Motorrad- und Scooter-Messe, dementsprechend tummelten sich dort alle führenden Hersteller, welche in Großbritannien Rang und Namen haben. Jedes Jahr kommen tausende Fans zu der Veranstaltung, um die aktuellsten Modelle in Augenschein zu nehmen, Prominente zu treffen und durch das vielfältige Angebot zu schlendern.

Diese Messe bietet die perfekte Gelegenheit, um neue Kunden zu gewinnen und bereits vorhandene Kunden weiter an sich zu binden. Darum scheuen die Hersteller keine Mühen und Kosten, ihre Messestände möglichst spektakulär und individuell zu gestalten, um jede Menge Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Der Sieger der Motorcycle Live Messe wird schlussendlich auf Grund der Besucherbewertung, bezüglich „bester Stand“, „beste Markenpräsentation“ und „bestes Kundenerlebnis“ ermittelt.

BMW Motorrad Großbritannien hatte auf dem hauseigenen Messestand so einiges zu bieten:  Neben diversen Ausstellungsmodellen aus 90 Jahren BMW Motorrad Geschichte, wurde ein Preisausschreiben angeboten, die Abenteurer-Legende Charley Boorman war für alle Fragen offen, zudem konnte die neueste BMW Motorrad Fahrerausstattung und das aktuellste Motorradzubehör besichtigt werden.  Als besonderes Highlight galt der BMW S 1000 RR Wheelie Simulator.

Der Preis wurde von Lee Nicholls, BMW Motorrad Großbritannien Marketing Manager, in Empfang genommen, der sich danach noch zu Wort meldete: „Die Auszeichnung für den besten Hersteller-Messestand bei der Motorcycle Live Show 2013 ist eine große Ehre für uns. 2013 war durch das 90-jährige Jubiläum ein ganz besonderes Jahr. Von daher war es umso schöner, dass wir unseren Fans und Kunden neben der aktuellen Produktpalette auch die wichtigen Motorräder der Vergangenheit zeigen konnten. Zudem wollten wir mehr Fokus auf den Erlebniswert für die Besucher unseres Standes schaffen. Neben gut geschulten BMW Motorrad Mitarbeitern, die für alle Arten von Fragen zu den Motorrädern, Testfahrten, Zubehör, Finanzierung und Wartung zur Verfügung standen, war es uns daher eine besondere Freude, unseren Besuchern berühmte Rennfahrer und BMW Motorrad Markenbotschafter zu präsentieren.“

Quelle: www.bmw-motorrad.com