Eine Reise durch Berlin auf 2 Rädern

Berlin ist eine Metropole die 3,5 Millionen Einwohner verzeichnet, in der die unterschiedlichsten Kulturen aufeinander treffen und die unzählige wunderschöne Plätze beinhaltet. Das Model Yanni, war bereit, eine kleine Reise durch Berlin an einige der schönsten Orte dort zu machen und das auf dem brandneuen Elektro Scooter C- Evolution. Denn kein Fahrzeug eignet sich hier besser als ein umweltfreundlicher, elektrobetriebener Scooter, mit dem man zügig (120 km/h Top-Speed) voran kommt und dies bis zu 100 Kilometer ohne Aufladung.

Ausgangpunkt war das Hotel 25 Hours Bikini Berlin, das sich nahe der Gedächtniskirche am Kurfürstendamm befindet. Nachdem Yanni seine täglichen Yoga-Übungen fabriziert hatte, ging es als erstes auf den Hackeschen Markt, der berühmt ist für sein großes Angebot an Boutiquen, Restaurants und Bars.

Der wöchentliche Markt am Hackeschen Markt zieht besonders viele Menschen an, denn hier gibt es die besten und frischesten Bio-Lebensmittel weit und breit zu akzeptablen Preisen. Dementsprechend ist der Elektro Scooter  hier genau richtig, um einen Parkplatz direkt vor der Türe zu bekommen.

Das nächste Ziel war Yannis’s Lieblings- Bio-Restaurant „ LuckyLeek“, das sich einen Namen als bestes Restaurant der Stadt für frische vegane Gourmet-Küche gemacht hat. Mit dem smarten Scooter waren wir in kurzer Zeit direkt vor Ort.

Der Manager des LuckyLeek Restaurants, Sebastian Sinemus: „Berlin wächst schnell und ist das Herz von Europa, wo sich viele verschiedene Kulturen treffen und gemeinsam leben. Die unterschiedlichen Epochen sind in den einzelnen Kiezen noch gut erkennbar. Das ist einer der vielen Gründe, warum es sehr spannend ist, die Stadt näher kennenzulernen.“

Während Yanni es sich in seinem Lieblingsrestaurant gemütlich gemacht hatte und die Reise zu Ende ging, philosophierte er ein wenig und meinte: „Die verantwortungsvolle Nutzung von Energie ist mir so wichtig, dass ich normalerweise nur mit dem Fahrrad unterwegs bin, nicht rauche, mich vegan ernähre, den Müll trenne, LED Lichter nutze und Greenpeace, die Zeitgeist Bewegung und andere Organisationen unterstütze. Ich liebe die Menschen und die Natur. Ich genieße das Leben in Berlin jeden Tag. Ein Elektro-Scooter wie der C-evolution gibt mir die Freiheit der Stadt und kombiniert sie mit den Vorteilen eines sauberen, leisen und vollständig elektrischen Antriebs. Es ist Zeit für die Revolution.“

UnbenanntQuelle: www.bmw-motorrad.com