Die BMW R nineT am Mulafest

UnbenanntSeit 2012 feiert Madrid das Fest der Urbantrends, das sich als wichtige Plattform für neue Trends und Nachwuchstalente konsolidiert hat. Das Festival verbindet Street Art wie Musik, Breakdance, Skate, Mikrotheater, Tattoos und individuelle Custom Motorräder.

BMW Motorrad Spanien war natürlich auch vor Ort und zwar im „Garage“’ Bereich. Dort wurden auf einer Fläche von etwa 60 Quadratmetern 20 individuelle BMW Motorräder präsentiert. Angefangen von Oldtimern bis hin zu den aktuellen Klassikern.

Ein Highlight bei dieser Veranstaltung war der Custom Wettbewerb für „individuelle BMW Motorräder“, welcher von BMW Motorrad Spanien veranstaltet wurde. Daran nahmen mehr als 20 Motorräder teil. Besonders ins Auge stach dabei die BMW R nineT.

Zu jedem guten Wettbewerb gehören natürlich auch tolle Preise! Davon gab es insgesamt 4 zu gewinnen. Den wohl begehrtesten Preis („Best of Show Preis“), sahnte ein Modell mit Namen Pantera ab (ein Werk auf Basis einer 1981er R 100 RT). Verantwortlich für dieses Prachtexemplar ist der Customizer Russell Mecánica, der sich nicht nur über stolze 3.000 Euro Gewinnerprämie freuen durfte, sondern auch gleich noch den Scrambler Preis abräumte mit seinem Motorrad auf Basis einer 977er BMW R 75/7.

Den ‚Café Racer’ Preis nahm Valkiria von Café Racer Obsession entgegen, die veranschaulichte, was man aus einer 1981er BMW R 65 machen kann. Zuletzt wurde noch der ‚Street Style’ Preis an die Adrenaline Maschine vergeben – ein Motorrad auf Basis einer BMW R 100 RS.

Überreicht wurden die Preise von keinem geringen als Harry Schmidt – Designer der erfolgreichen nineT. Er war zudem auch als Jury-Mitglied aktiv.

David Canosa, Leiter Marketing von BMW Motorrad Spanien freute sich sehr über das Interesse an den BMW Motorrädern und verkündete: „Die Teilnahme von BMW Motorrad am MULAFEST war ein großer Erfolg. So viele Besucher kamen vorbei und haben unsere Ausstellungsstücke und natürlich die R nineT bewundert. Die Show war ein einmaliges Beispiel für Design und Kreativität, und es war großartig, Teil dieser exklusiven und richtungsweisenden Veranstaltung auf dem IFEMA Messegelände in Madrid zu sein.“

Quelle: www.bmw-motorrad.com