Einmal um die Welt mit BMW

Fünf abenteuerlustige BMW-Fahrer wurden aus rund 12.000 Bewerbern von der prominenten Jury ausgewählt, die Reise ihres Lebens anzutreten. Die „Ride of your Life“-Tour von BMW Motorrad führt einmal um die Welt und die Teilnehmer werden eine Menge Erfahrungen mitnehmen. Die Tour geht über alle 5 Kontinente. Es geht in den Dschungel, durch Wüsten und Halbwüsten, über Berge und weite grüne Ebenen. und natürlich lernen die fünf Fahrer auch viele Menschen aus den jeweiligen Ländern und Regionen kennen. Das ist dann wirkliche Horizonterweiterung.

Hollywood Schauspieler Adrien Brody und Actionstar Rick June sowie der britische Schauspieler Charley Boorman und die deutsche Rallye-Raid-Fahrerin Jutta Kleinschmitt erwählten die fünf Glücklichen für die „Ride of your Life“-Tour. Es ging dabei um fahrerisches Können, die Lust auf Abenteuer, Teamfähigkeit und körperliche Fitness.

Zu den fünf Gewinnern aus 5 Ländern gehören vier Männer und eine Frau. Herbert Unger kommt aus Deutschland und ist seit seinem 18. Lebensjahr begeisterter Motorradfahrer. Italien wird vertreten von Alessio Cigolini der die Fahrten durch die Toskana liebt. Aus Barcelona, Spanien kommt Salvador Echevarría, ein Unternehmer, der keine Herausforderung scheut. Der vierte in der Männerrunde ist der französische Modefotograf Stephane Gautronneau. Er hat schon Erfahrung mit großen Touren, da er von Paris nach Goa bereits 16.000 km in 46 Tagen zurück legte.
Die einzige Frau im Team ist Stephanie Rowe aus England. Man sollte die zierliche 25-jährige jedoch nicht unterschätzen, denn sie gehört zu den Profis. Stephanie Rowe arbeitet im Motorrad Zubehörhandel und in Ihrer Freizeit fährt sie Enduro-Rennen. Eben eine Motorrad-Abenteurerin durch und durch.

Die Fünf werden eine einzigartige Zeit in ihrem Leben verbringen und es ist ihnen zu wünschen, dass sie viele Erfahrungen und positive Eindrücke mitnehmen wenn sie am Ende wieder nach München kommen. Gute Reise!

Quelle: BMW Press Group