Multimedia am Motorrad

Smartphones sind aus unserem Alltag längst nicht mehr wegzudenken. Egal ob telefonieren oder sich einfach unterhalten lassen—die Minicomputer sind echte Allrounder. Vor allem auf Reisen sind sie als „Navigator“ treue Begleiter. Das dachte sich nun wohl auch BMW Motorrad und möchte mit dem neuen Smartphone Cradle das Motorraderlebnis noch perfektionieren. Mit dieser Halterung, die ohne Probleme an der Lenkerklemmung befestigt werden kann, hat man sein multifunktionales Mobiltelefon stets perfekt im Blick. Befestigt am optionalen Halter des BMW Motorrad Navigator V machen Smartphones, mit bis zu 5 Zoll, sowohl senkrecht als auch waagrecht, immer eine gute Figur am Motorrad.

Neuer BMW Smartphone Cradle
Neues BMW Smartphone Cradle

Das Telefon liegt sicher auf Gel gebettet und gegen Umwelteinflüsse geschützt in einer widerstandsfähigen Hülle, der auch Vibrationen oder Stöße nichts anhaben können. Zudem wird gute Ablesbarkeit durch eine Flexfolie gewährt. Die, als Sonderzubehör erhältliche, Bordsteckdose ist für die Energiezufuhr zuständig. Geladen wird über Micro-USB bzw. optional per „Wireless Charching“.

Erhältlich wird dieses praktische Zubehör voraussichtlich zum zweiten Quartal 2016 sein.