Es geht weiter!

Während viele schon vom Ende der Sechszylinderbaureihe von BMW Motorrad sprachen, präsentieren die Münchener nun Neuigkeiten für die Saison 2022:

Grundsätzlich erhalten alle Fahrzeuge dieser Sparte ein Update zur Euro-5-Konformität. Obgleich es bei 118 kW (160 PS) bleibt, wird diese Nennleistung schon bei 6750 Umdrehungen aktiviert. Dies ergibt einen Anstieg des Drehmomentes auf 180 Newtonmeter, während die 5250 Umdrehungen pro Minute beibehalten werden. Zudem kann man nun auf die sogenannte Motor-Schleppmoment-Regelung zurückgreifen, mit der instabile Fahrzustände, durch einen zu hohen Schlupf am Hinterrad, der Vergangenheit angehören sollen.

Sowohl die K1600 GT, GTL, und K1600B als auch die K1600 Grand America können in der modifizierten Version mit dem elektronischen Fahrwerk Dynamic ESA aufwarten. Außerdem weist Ihnen ein Voll-LED-Scheinwerfer samt Tagfahrlicht und adaptivem Kurvenlicht den Weg. Und auch das Cockpit bekam ein Upgrade verpasst: Auf dem 10,25 Zoll großen TFT-Farb-Display sehen Sie die direkt eingebaute Karten-Navigation ganz genau und finden auch ideale Voraussetzungen zur Vernetzung des Smartphones vor. Neu-GTL- und Grand America-Besitzer werden überdies in den Genuss des Audiosystemes 2.0 kommen. Bei den weiteren Modellen steht es auf der Liste mit den Extras.