Vierfacherfolg für BMW Racer beim Macau Motorcycle Grand Prix

Peter Hickman hat seinen vierten Sieg beim Macau Motorcycle Grand Prix gefeiert. Der britische Rennfahrer setzte sich mit seiner BMW M1000RR auf dem Guia Circuit souverän gegen die Konkurrenz durch. Er gewann das Rennen mit fast 29 Sekunden Vorsprung vor seinem Landsmann Davey Todd. Der Deutsche David Datzer komplettierte das Podium als Dritter, gefolgt von Josh Brookes, der bei seinem Macau-Debüt den vierten Platz belegte. Damit gelang den BMW Racern ein historischer Vierfacherfolg beim 55. Macau Motorcycle Grand Prix.

Hickman, der für das FHO Racing BMW Motorrad Team startete, dominierte das gesamte Wochenende. Er holte die Poleposition und führte das Rennen vom Start bis zum Ziel an. Nur einmal wurde er ernsthaft von Todd verfolgt, der nach einem technischen Problem beim ersten Start vom Ende des Feldes aus eine beeindruckende Aufholjagd startete. Letztendlich musste sich Todd aber mit dem zweiten Platz zufriedengeben.

Datzer, der für das MTP Racing by ZERO UP Penz 13 Team antrat, zeigte ebenfalls eine starke Leistung. Er eroberte seinen zweiten Podiumsplatz bei seinem zweiten Macau-Auftritt, nachdem er sich von Platz neun nach dem Re-Start bis auf Rang drei vorgearbeitet hatte. Er überholte dabei Brookes, der als Vierter ins Ziel kam.