BMW Motorrad Customizing Championship 2023

-Kreativität und Handwerk im Fokus-

Die BMW R 18, ein Motorrad, das Customizer und Motorradfans weltweit seit Jahren inspiriert, steht im Mittelpunkt der ersten BMW Motorrad Customizing Championship. Ein Wettbewerb, der die künstlerische Kreativität und handwerkliche Geschicklichkeit rund um die BMW R 18 gebührend feiert.

Die erste BMW Motorrad Customizing Championship wird vom 11. April bis zum 29. September 2023 stattfinden und ist das Ergebnis der Initiative des globalen Händlernetzwerks von BMW Motorrad. Bereits 150 BMW Motorrad Händler aus 18 Ländern haben ihre Teilnahme bestätigt, und dies verspricht, Motorradbegeisterte aus aller Welt zusammenzubringen, um ihre Fähigkeiten bei der Individualisierung von BMW R 18 Motorrädern zu demonstrieren.

Die vier auszuwählenden Modelle, R 18, R 18 Classic, R 18 B und R 18 Transcontinental, bieten einen optimalen Grundstock für Customizer. Diese Motorräder zeichnen sich durch zeitgemäße Technik und ein schlankes Design aus, wodurch sie sich ideal für kreative Anpassungen eignen.

Der Wettbewerb, der von einer Expertenjury beurteilt wird, verspricht, die Vielfalt der Customizing-Szene und die handwerklichen Begabungen von Motorrad-Enthusiasten auf der ganzen Welt entsprechend zu würdigen. Die Gewinner erhalten nicht nur Anerkennung, sondern auch die Möglichkeit, ihre einzigartigen Motorräder auf großen Motorradveranstaltungen zu präsentieren.

Die besten Custom-Motorräder aus jedem teilnehmenden Land werden bei den National Contests ausgewählt und haben die Chance, im internationalen Halbfinale zu glänzen. Schließlich werden sechs Motorräder durch eine Fachjury und eines per Publikums-Voting für das große Weltfinale am 29. September 2023 in Berlin ausgewählt.

Die Jury-Mitglieder, renommierte Customizer wie Thor Drake, Michael Lichter, Roland Sands, J. Shia, Giuseppe Roncen und Yuichi Yoshizawa, werden durch ihre jeweilige Expertise sicherlich gute Entscheidungen treffen.